Anmelden

Banking ist einfach...

Mit dem OnlineCenter der Sparkasse Odenwaldkreis.

Banking ist einfach...

Mit dem OnlineCenter der Sparkasse Odenwaldkreis.

Einfach, sicher und schnell.

 

Vorteile

Sofort-Beratung im OnlineCenter

Ihre Vorteile:

  • Persönliche Beratung von kompetenten Kundenberaterinnen und Kundenberatern der Sparkasse Odenwaldkreis
  • Als Privatkunde ist das Team des OnlineCenter Ihr Ansprechpartner für alle Finanzthemen
  • Beratung von Zuhause oder Unterwegs
  • Vertragsabschlüsse und Serviceaufträge
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Keine Software-Installation erforderlich
Erreichbarkeit

Bankgeschäfte und Beratung per:

Telefon

Unter der Ihnen bekannten Rufnummer 06062 500 sind unsere Online-BeraterInnen analog unserem ServiceCenter für Sie erreichbar.

Text-Chat

Gerne beantworten unsere Online-BeraterInnen Ihre Fragen oder Anliegen bequem in unserem Text-Chat.

Video-Beratung

Ob von zu Hause oder unterwegs. Nutzen Sie den modernen Weg zur Beratung rund um Ihre Finanzen.

Sie erreichen uns auch per:

WhatsApp

Jetzt unsere zentrale Rufnummer 06062 500 im Smartphone speichern und über den Messenger mit unseren Online-BeraterInnen kommunizieren.

E-Mail

Schicken Sie uns Ihr Anliegen einfach und schnell an:

onlinecenter@sparkasse-odenwaldkreis.de

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wir bei Anfragen über WhatsApp und E-Mail zum Schutz Ihrer Daten keine personen­bezogenen Auskünfte erteilen bzw. Aufträge entgegen­nehmen.

Beraterteam

Wir sind für Sie da.

Häufige Fragen

FAQ´s

Was kann ich bei der Sofort-Beratung im OnlineCenter alles tun?

Das OnlineCenter bietet Ihnen die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine Geschäftsstelle – aber zu erweiterten Beratungszeiten und das bequem von zu Hause oder unterwegs. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen. Bei Bedarf können Spezialisten für Baufinanzierung, Vermögensanlagen oder Versicherungen eingebunden werden.

Welche Vorteile bietet mir das OnlineCenter?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einer Beraterin bzw. einem Berater Ihrer Sparkasse Odenwaldkreis beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung, wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere Online-BeraterInnen können auf ihre Erfahrungen als Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Odenwaldkreis zurückgreifen.

Die Online-Beratung der Sparkasse Odenwaldkreis steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung.

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Klicken Sie auf den Button „Video-Beratung starten“ und schon werden Sie von einer Online-Beraterin / einem Online-Berater begrüßt und können sich auf direktem Weg unterhalten.  

Über einen separaten Browser kann Ihre Online-Beraterin / Ihr Online-Berater Ihnen Webseiten, Unterlagen oder Grafiken aufzeigen und wichtige Punkte kennzeichnen und so mit Ihnen teilen.  

Ist die Nutzung der Video-Beratung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Es können jedoch Internet-Verbindungskosten anfallen.

Wenn ich die Sofort-Beratung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Geschäftsstelle gehen?

Selbstverständlich ist auch weiterhin Ihre Beraterin oder Ihr Berater in der Geschäftsstelle für Sie da.

Sind meine Daten bei einer Video-Beratung geschützt?

Unser OnlineCenter befindet sich in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und den Beraterinnen / dem Online-Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt. Sofern aus rechtlichen Gründen eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs erforderlich ist, wird Sie Ihre Online-Beraterin / Ihr Online-Berater explizit vorab darauf hinweisen.

Bitte achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.

Cookie Branding
i